Herzlich willkommen!

Dessauer Wohnungsbau-
gesellschaft mbH

Ferdinand-von-Schill-Str. 8
06844 Dessau-Roßlau
Tel.: 0340 / 8999-0
E-Mail : info@dwg-wohnen.de

Abrissmaßnahme in der Goethestraße begonnen

Der Stadtumbau wird auch in diesem Jahr in Roßlau fortgesetzt. In den vergangenen Tagen hat die Abrissmaßnahme für das Wohnhaus Goethestraße 67 mit vier Wohnungen unter der Federführung der Dessauer Wohnungsbaugesellschaft mbH begonnen. Die Arbeiten müssen wegen der begrenzten Grundstücksverhältnisse unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. So gehören auch die Sicherung des Giebels und die Fassadensanierung des Nachbargebäudes zur Gesamtleistung.

Der Auftrag war von der DWG nach einem Ausschreibungsverfahren an die Firma Schönemann aus Dessau-Roßlau vergeben worden.

News & Aktuelles
Bild mit Newsinhalten
  • Reges Interesse am Kunstwerk von Carl Marx
    Die herausgegebene Kunstkarte mit dem Werk des Bauhauskünstlers findet große Zustimmung.
    News lesen
  • DWG- Postkarte
    Eine Karte mit dem Carl Marx - Bild sowie ausführliche Hintergrundinformationen sind über die DWG mbH erhältlich.
    News lesen
  • Frühlingserwachen im neuen Innenhof
    Neugestalteter Innenhof lädt bei frühlingshaften Temperaturen zum Verweilen ein.
    News lesen
  • DWG-Journal-Heft 1 | 2012
    Die neueste Ausgabe des DWG-Journals steht zum Lesen oder zum Download bereit.
    News lesen
  • Umfrage zum Seniorenfreundlichen Wohnen
    Der DWG gehe es jedoch bei dieser Projektarbeit in erster Linie um die Konkretisierung der seniorengerechten Service- Angebote durch ein Netzwerk von kompetenten Firmen und Dienstleistern, stellte Anja Passlack heraus.
    News lesen
  •