ÜberschriftJunges WohnenWohngemeinschaftWohnen ohne HindernisseGaestewohnungenAktuellesSeitenmotiv
Neues Bärengehege feierlich eröffnet

In seinem Grußwort betonte Geschäftsführer Joachim Schlichter, dass die DWG den seit 1997 bestehenden Patenschaftsvertrag für Bärin „Eika" fortsetzen und sich auch weiterhin im Förderverein aktiv einbringen werde.

Mit dem artgerechten Gehege hat der in einer reizvollen Gartenlandschaft nahe dem Georgium gelegene Tierpark ein neues Highlight für die Besucher. Bereits in den vergangenen Tagen hatten viele Besucher das ansprechende Zuhause der Braunbären besucht. Inzwischen genießt die städtische Einrichtung einen guten Ruft auch in den alten Bundesländern. So schrieb eine Familie aus Nürnberg ins Gästebuch: „Wir waren heute im Tierpark und sind einfach sprachlos gewesen über diese wunderschöne gepflegte Anlage".

 


Bilder zum Vergrößern anklicken.

eika3 eika2 eika1 eika4


Erst kürzlich wurde das große Engagement der Mitarbeiter belohnt. Für den in eigener Arbeit erstellten Gehegekomplex „Dünenlandschaft- Wattanlage" wurde der Tierpark mit dem Preis „BdZ- Biber" des Berufsverbands deutscher Zootierpfleger ausgezeichnet.


Titelgrafik Bild mit Newsinhalten
  • Wohnungswirtschaft vor neuen Fragestellungen
    Im Namen der vier großen Vermieter forderte Hans Tschammer die Kommune zu einer Anhebung der Obergrenzen der Kosten für die Unterkunft sowie zur Überprüfung der Angemessenheitskriterien auf.
    News lesen
  • Abrissmaßnahme in der Goethestraße begonnen
    Der Stadtumbau wird auch in diesem Jahr in Roßlau fortgesetzt.
    News lesen
  • Umfrage zum Seniorenfreundlichen Wohnen
    Der DWG gehe es jedoch bei dieser Projektarbeit in erster Linie um die Konkretisierung der seniorengerechten Service- Angebote durch ein Netzwerk von kompetenten Firmen und Dienstleistern, stellte Anja Passlack heraus.
    News lesen
  • Weitere Abrissmaßnahmen im Süden der Stadt
    Gegenwärtig erfolgen die Entkernungsarbeiten im Wohnblock in der Viethstraße 2, 4 bis 20.
    News lesen
  • Neue Geschäftsführerin in der DWG
    Anja Passlack tritt die Nachfolge von Joachim Schlichter an, der zum Jahresende nach langjähriger Tätigkeit offiziell verabschiedet wurde.
    News lesen
  •